Neuer Standort: Leipzig

„Eigentlich ist die Idee bereits 2016 entstanden, dass in Leipzig, meinem Lebensmittelpunkt, ein kleines Büro entsteht sollte, welches in erster Linie den Beschaffungsprozess innerhalb der Firma steuern würde“, erinnert sich Marc Juste, Geschäftsführer der Firma Müller Holzgroßhandel GmbH.
„Von der Idee bis zur Umsetzung brauchten wir jedoch noch ein bißchen Zeit: 2018 war dann sowohl die ideale personelle Besetzung als auch die passenden Räumlichkeiten gefunden. Dann ging es ganz schnell. Wir eröffneten unser Büro Mitte des Jahres 2018 und begannen damit, hier das Beschaffungsmanagement einzuführen.“

Schnell wurden Prozesse von der Bedarfsermittlung, der Beschaffung, Warensteuerung bis hin zur Bezahlung optimiert und vereinheitlicht.
„Wir sind überzeugt, dass wir mit der Zentralisierung des Beschaffungsprozesses innerhalb des Unternehmens nicht nur Prozesse optimiert haben, sondern auch Wissen bündeln, um Marktschwankungen besser vorherzusehen, sie zu verstehen und somit unseren Kunden ein besserer und verlässlicher Partner zu sein“, ist Marc Juste überzeugt.

Kontaktdaten:

Scherlstraße 12  I  04103 Leipzig
Tel: +49 341 – 33 97 78 50