Unser Partner – FEPCO

„Auf der Suche nach einem innovativen Marktpartner zum Vertrieb FEPCO-eigener Produkte sind wir bei der Firma Müller Holzgrosshandel fündig geworden.“, sagt Andreas Müller – Sales Manager, FEPCO International (Europe) NV.

„Mit der gleichen Denkweise und dem Ziel der strategischen Marktbearbeitung ist es uns gemeinsam immer wieder gelungen neue Produkte am Markt zu etablieren. Hier steht nicht der Preis an erster Stelle, vielmehr werden das Produkt und die Vorteile für den Kunden in den Vordergrund gehoben.
So konnten wir zum Beispiel unter der Eigenmarke „MH“ eine chinesische Film-Sperrholzplatte am Markt etablieren, die aufgrund ihrer verbesserten Eigenschaften die Anwender immer wieder überzeugt.“

„Die weltweiten Betätigungsfelder, das ganzheitliche Produktprogramm und jahrelange Erfahrung im internationalen Handel sind für uns Grundpfeiler für den Vertrieb von Importprodukten.“, so Alexandre Juste – Geschäftsführer der Müller Holzgrosshandel GmbH. „Hinzu kommt die Bereitschaft auf seiten von FEPCO, Anregungen aus dem Markt aufzunehmen und vor Ort Produktionsprozesse entsprechend anzupassen. Diese Arbeitsweise erlaubt uns, für sich verändernde Anforderungen im Markt auch Produkte komplett neu zu entwickeln. Ein Beispiel für diesen Prozess ist das neue Schalungssperrholz aus Vietnam, welches die gleichen Anforderungen erfüllt wie eine Birke Multiplex, jedoch deutlich preisgünstiger ist.“

Mehr erfahren...